Web Remote trotz Fader Wing

  • Hallo zusammen,


    ich habe seid knapp einem Jahr eine Core in unserer Neuen Stadthalle. So langsam fuchs ich mich bei vielen Dingen durch. Ich habe jetzt eine Fader Wing bestellt und frage mich gerade wie ich dann den Stage Router angeschlossen bekomme.


    Die Core hat ja nur einen Netzwerkanschluß.


    Danke für eure Hilfe........


    :)

  • Ich bin es nochmal..... Frage selbst beantwortet.


    Ich brauche also einen Switch..... welchen könnt ihr empfehlen und was kostet er?

  • Habe ein ähnliches Problem.
    Habe die Core mit dem Node im Einsatz, jetzt würde ich gerne das genze via Remote (Tablet) steuern können.


    kann ich da jetzt einfach den oben genannten Switch dazwischen hängen und an einem Port noch ein WLAN Router? so einer mit nur einem Port?


    Oder kann ich alternativ auch einfach einen WLAN Route anschliessen mit mehreren Ports? Wenn ja welcher wird empfohlen


    Danke für die Rückmeldung.


    Dieti

  • Hey,


    also ich würde den Weg mit dem Cisco und einem zusätzlichen Access Point gehen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Lancom Access Points gemacht und empfehlen diese. Für diesen hier können wir sogar eine Konfigurationsdatei anbieten. :)


    Sicherlich kannst du Glück haben, dass es mit einem "normalen" Router auch funktioniert...allerdings weiß man nie so genau wie Fritzbox oder andere Router für zu Hause so konfigureiert sein können.


    Grüße,
    Lars