Farbe per Command Line setzen

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo,

    zur automatisierten Erstellung von Showfiles suche ich eine Möglichkiet die Farbe einer Fixture per Command Line zu setzen. Für die Dimmer-Werte ist das kein Problem.

    Code
    Fixture 9; At 100; Store ExecButton1 101;


    Ist das auch für Farben möglich? In etwa so?

    Code
    Fixture 9; Color At RGB(255, 255, 255); Store ExecButton1 101;


    Ebenfalls praktisch wäre das Ändern von Funktionen der Executor Buttons, Setzen von Cuefadetimes, ...


    Viele Grüße

  • Hallo Arno,

    ja das ist auch für Farben möglich:
    Fixture 9 attribute colorrgb1 at 50
    und so weiter.

    Du kannst auch die Gels direkt anwählen:
    at Gel "Lee". "201" oder at Gel "SuperGel"."medium Yellow"
    D. h. Du kannst sowohl die Swatchbook Nummer oder den Swatchbook Namen und die Keynummer der Farbe in ein Command schreiben.

    Das ändern von Executor Buttons (eig. Button Executoren), z.B. um die Flash funktion zuzuweisen: assign Flash exec 101

    Setzen von Cuefadetimes: hier kommt es drauf an, wann Du das tun möchtest.
    1. Beispiel: Du hast noch keinen Cue und möchtest beim eingeben des Dimmerwertes auch gleich eine generelle Cue fade Zeit mit eingeben:
    Fixture 9 at 100 fade 3; store exec 1.1
    2. Beispiel: Du hast bereits auf einem Executor mehrere Cues gespeichert und möchtest per Command einem Cue eine generelle fade Zeit geben:
    store fade 3 exec 1.2 cue 4
    Hierzu wird es dann eine Abfrage geben: merge, overwrite usw., wo Du merge wählen kannst.
    Aber auch diese Abfrage könntest Du mit /m für merge automatisieren...
    store fade 3 exec 1.2 cue 4/m

    Denk aber bei all der Commandline Arbeit noch ans Licht machen ... :D ;)

  • Ich möchte hier mal einfach das Clonen in den Raum schmeißen.

    Ich frage mich gerade, warum die ne komplette Show durch CMDs aufbauen möchtest und was du davon hast ...

    Ist nicht vielleicht ein besserer und einfacherer Weg eine Standart Show zu haben und sich dann die zum Beispiel variierenden Fixtures rein zu Clonen ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!