BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo ich habe mir mehrere Looks mit Mhs und div. RGB-Pars gemacht, und schalte diese mittel Cuelist weiter. So weit so gut. Nun meine Frage: ich hab mir gerade eine Look mit Mhs gebaut, und möchte manuel den Dimmer der Mhs welchen ich auf einen Fader gespeichert habe, runterziehen, damit der Mh nicht leuchtet....jedoch leuchtet der Mh trotzdem weiter. Habs auch schon mit priority versucht, jedoch leider erfolglos.... Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in diesen Look mit meinen Faderdimmer eingreifen kann, oder gehts nur, wenn ich die Mhs in den Programmer lade und dann den Dimmer runterziehe?

• Es liegen 2 "Fehler" vor.

Fehler 1: Priority auf einen Fader ist nur dann aktiv wenn der Dimmer einen Wert bekommt. Ist der Fader unten, so ist auch kein Dimmer wert vorhanden. Sprich es ist auch kein Priority mehr vorhanden.

Fehler 2: Deine MHs kriegen vorher an irgendeiner Stelle in deiner Cuelist einen Dimmer Wert. Wird dieser Dimmer Wert nicht verändert so trackt die Cuelist den Wert in die nächsten vier bis er irgendwann wieder verändert wird. By the way ist es bei Farben Positionen oder sonstige werte nicht anders. Er behält diese dabei. Um dieses Problem zu lösen musst du die Cuelist editeren\updaten.

Klick hier, wie du deine cuelist überarbeitest:
    https://help2.malighting.com/P…_dot2/keyword_edit/de/1.1

https://help2.malighting.com/P…ot2/keyword_update/de/1.1

• Hallo Fuchs Karlheinz,

du kannst das auch mit einem Gruppenmaster lösen:
    wähl die Fixtures an, um die es geht und drücke dann "Store, Group" und anschliessend auf einen Button unter einem leeren Fader Executor- zack hast Du einen Gruppenmaster.
    Aber Obacht: Gruppenmaster haben eine ungeheuer hohe Priorität= ist ein Groupmaster auf 0, geht aus den Fixtures die es betreffen nix mehr raus, egal aus welchem Executor oder Programmer.
    ist auch ein schneller Weg um defekte fixtures während der Show dunkel zu machen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!