Midi mit Native INstrumets Maschine

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo zuasmmen,

    ich nutze die Dot 2 mit ArtNET adapter und funtioniert alles einwandfrei...

    Nun würde ich gerne einen Midicontroller dazu nutzen und ein DJ Kollege bringt mir in 2 Stunden seine Maschine von Native Instruments, da die ja auch Midi fähig ist. Kann mir jemand sagen, ob dies auch funktioniert und was ich alles dazu benötige ist das eher Plug and Play wo ich nur die Komados zuweisen muss, oder wie erkennt mein On PC den Midi Controller?

    Wäre für jeden kleinen Tipp dankbar!

    Ich benötige keine Fader sondern nur die buttons;)


    Vg

    Jakob:)

  • Du wirst vermutlich die Drehknöpfe in der Controllersoftware umkonfigurieren müssen, so das diese Noten und keine CC mehr schickt.

    Die DOT2 versteht nur Noten. Das Gerät selbst kannst du in den Einstellungen auswählen und dann unter "Remote" zu den Executoren mappen.

    Bernd Ott MIDI to Art-Net Converter (BOMAC) - an easy way to get MIDI into the DOT2 - watch this video: https://youtu.be/EUOUYiVOB44

    Edited once, last by qr123de (December 4, 2017 at 9:17 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!