dot2 on pc learn speed

  • um die Geschwindigkeit eines Chasers zu ändern muss ich doch nur die Speed Taste anklicken und dann auf dem jeweiligen Play Button des Executers durch mehrfaches drücken den Takt vorgeben. So sagt das auch die prima Help Funktion. Das funktioniert bei mir aber nicht. Die Geschwindigkeit ändert sich nicht.


    lG Martin

  • ja genau, so verspricht es die Hilfefunktion und die Anleitung. :) Funktioniert bestimmt auch auf der Konsole, aber ich muss (leider) momentan mit dem dot2 on pc und dem Node arbeiten, da meine Konsole mit Verspätung geliefert wird. (Hätte die Konsole gern nächste Woche unter Livebedingunen getestet.) Es sollte also schwierig werden auf dem Laptop die Speed Taste gedrückt zu halten und parallel einen anderen Button zu drücken. Vielleicht liegt aber auch genau da das Problem. Ich kann die Speed Taste anklicken und sie ist aktiv (im cmd steht: "learn" und wenn ich einen Executer Button anklicke deaktiviert sich die die Speed Taste sofort. Vielleicht will ja diese Software Version noch gar nichts lernen?


    Wie kann ich die Learn Funktion einem Executor zuordnen?

  • Schon mal versucht die Speed Taste mit Rechts anzuklicken? Das könnte die Taste fixiert lassen um den Executor Button zu drücken.
    Hab grad keinen Rechner vor mir, aber bei der MA Taste funktioniert das.

  • Rechte Maustaste klappt auch nicht. Die MA Taste funktioniert einwandfrei.
    Nachdem ich die Speedtaste aktiviert hatte und extrem schnell auf den Executor Button mehrfach geklickt habe hat sich die Geschwindigkeit des Chasers geändert und zwar auf 18,21 bpm :S . Bei 20 erfolglosen Versuchen ist mir das ein Mal geglückt. Vlt. Ein Bug?


    liebe Grüsse Martin

  • Dann geht wahrscheinlich nur die View Taste und dann auf den Executor. Mit dem Speed Encoder dann die Geschwindigkeit einstellen.
    Von einem Bug zu sprechen finde ich zu früh. Es ist die erste öffentliche Version der Software und mit einem Pult funktioniert es ja auch. Zudem hat man die Möglichkeit sich eine Learn Taste direkt auf einen Executor zu legen oder den Speed Encoder zu nutzen, also Möglichkeiten gibt es schon.
    Ausserdem ist die Software noch nicht zu 100% zu Ende programmiert, also Änderungen und Verbesserungen wir es in Zukunft immer wieder geben.

  • Ich habe die aktuelle Software 1.2.0 installiert. Auch ich habe ein Jahr nach dem letzten Post hier dieses Problem, dass im onPC bei aktivierter Learn-Taste in der Kommando-Sektion nur ein Drücken auf einen Executer möglich ist. Danach ist die Learn-Taste wieder daktiviert.