pendelnder Kreiseffekt mit LED Panels

  • Moin,


    Ich möchte gerne einen Effekt erstellen, bei dem eine Farbe (Bsp. blau) durchläuft durch eine andere Farbe (Bsp. rot) über 6 LED Panels


    Soweit so easy.


    Die Schwierigkeit dabei ist, dass ich die Richtung ändern möchte. Also 2 Color Soft Effekt erstellt, Low Wert, High Wert und Breite angepasst. Store Cue 1
    Jetzt die Richtung geändert --> Store Cue 2


    Aus der Cuellist einen Chaser gemacht und Feuer
    Problem 1: Ist Fade aktiviert, dann fährt er kurz über weiß, was er sich laut Fixture Sheet aus der Main Cue List holt. Warum Cue2 nicht von Cue1 trackt? Keine Ahnung...
    Problem 2: Die Geschwindigkeitsänderung des Chaser ändert nicht nur die Zeit des Wechsels zwischen Cue 1 und Cue 2, sonder auch die Geschwindigkeit des Farbdurchlaufs an sich. Was ja doof ist. Ich möchte ihn ja eine gewissen Zeit lang linksrum laufen lassen und dann rechts rum. Und das ganze mit der Geschwindigkeit, die ich vorher eingestellt habe.


    Naaaa gut. Dann halt anders.
    Cuelist nicht mehr als Chaser, sondern die Trigger der beiden Cues auf Follow und eine Delay Zeit rein. Drei Sekunden rechts rum. Drei Sekunden linksrum und das Ganze immer wieder schön abwechselnd.


    Neues Problem: Der Effekt ändert nicht einfach nur die Richtung, sondern setzt immer wieder neu an. Farbdurchlauf endet bsp. bei Lampe 4, dann kommt Cue 2, der ja eigentlich nur die Richtung ändern sollte, aber der startet bei Lampe 6 seinen Durchlauf in die andere Richtung. Ist dieser fertig, dasselbe Problem.


    Wenn ich im Programmer auf "Richtung" drücke, verhält er sich genau wie erwartet, aber in den Cues nicht.


    Wo liegt mein Fehler?


    LG