Cue Blender Funktion... gibt es die auch in der Dot?

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Moin in die Runde,


    gibt es in der Dot2 auch eine Cue Blender Funktion bzw. lässt sich das irgendwie umsetzen?


    Als Beispiel:


    Ich speichere mir 6 Dimmer mit je 100% in 6 Cues ab und habe sie auf einem Faderexec liegen. Nun würde ich die Cues gerne mit nur einer Bewegung des Faders nacheinander hochziehen.
    Machbar ist das natürlich mit dem XFader aber dann ziehe ich ihn 6 mal hoch und runter.


    LG Gizmo

  • Wenn ich das recht in Erinnerung habe setzt du eine Sequenz auf einen Executor mit Fader. Die Faderposition bestimmt dann die Position (also den Cue) in der Sequenz.


    Beispiel: Sequenz mit 5 Cues


    Fader bei 0% Cue 1
    Fader 25% Cue 2
    Fader 50% Cue 3
    Fader 75% Cue 4
    Fader 100 Cue 5


    Bei der GMA2 lässt sie sowas evtl. über "PARTS" und einer Dimmer-Kurve zaubern.

  • genau, qr123de hat das ganz richtig erklärt.


    Du teilst deinen Fader quasi in 5 Zonen auf (oder in meinem Bsp. in 6 Zonen) die jeweils einen Cue durchlaufen.


    in meinem Beispiel hättest du eine Lightbar die du mit dem Fader hoch und runterziehen oder auch an einer gewissen Position halten kannst.

    Edited once, last by Gizmo ().