Farbwechsler mit Fixture Builder erstellen

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo zusammen
    Ich möchte gerne einen Farbwechsler (Folie auf Rolle) im Fixture Builder erstellen um diesen dann mit der dot2 nutzen zu können, aber irgenwie weiss ich nicht wie ich da beginnen soll. Leider gibt es keine Doku zu diesem Farbwechsler. Wenn ich ihn mit einem Dimmerkanal ansteuere kann ich die Folien hin und her rollen.
    Danke für die Hilfe

• Hi @Diet!

Das ist eigentlich recht einfach. Klick mal oben links auf "File" und dann auf "New Scroller". Dann öffnet sich ein Pop-Up in dem du alle Farben aussuchen musst die dein String hat. Per Doppelklick kannst du diese dann der Reihe nach hinzufügen. Bitte gib dem Scroller danach entsprechend einen Namen der für dich sinnvoll erscheint. Wenn du das nicht machst wird die Benamung "Generic New Scroller" sein.

Danach Klickst du wieder auf "File" und dann auf "Export to USB". Auf dem Stick findest du dann einen Fixture Type den du in die Konsole laden kannst.

Bitte beachte, dass dieser Scroller Fixture Type dann eine Dimmer Funktion für die Lampe hat und einen weiteren Kanal der den Scroller bedient. Wenn du nur den Scroller als Fixture Type haben willst, musst du das Dimmer Attribute vor dem Export löschen und den Haken bei "Break" entfernen.

Hoffe das hilft! :)

Grüße,
    Lars

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!