Filmlicht: Fixturebuilder - Skypanel S60 C Effect Mode

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • So, nachdem es bei mir ja eher in die Richtung Filmlicht und nicht Showlicht geht, habe ich gedacht ich Tagge das auch mal dementsprechend, sollte das unerwünscht sein bitte drauf hinweisen oder stillschweigend ändern ;)

    Es geht um das Arri Skypanel S60 C, dies hat seit dem letzten Fimwareupdate eine neue Effektabteilung erhalten.

    das DMX Mapping für diesen Mode sieht folgendermaßen aus:

    -siehe Bild im Anhang-


    nun habe ich es einfach mal Quick and Dirty ausprobiert und mir ein paar Dimmerkanäle gepatcht und Presets mit den dementsprechnden DMX Werten für die Effekte angelegt, plus ein paar Execs auf Fadern für die Effektparameter.

    Ich würde es mir aber gerne als Fixture schreiben, auch wenn ich sicher bin das die Jungs und Mädels von Dot2 mit einem ihrer nächsten Updates auch die neuen Modes implementeiert haben werden, aber selbst ist der Mann ;)

    Ich weiss allerdings nicht wie ich das am besten bewerkstelligen soll, lege ich z.B. die Effektparameter in der Controll Abteilung an? oder ist es in irgendeiner Art und Weise möglich auch eigene "Fixture Adjust" Fader zu kreieren und zu benennen?

    Das ich die jeweiligen Effekte über Presets abfeuern kann ist gut, aber die EInstellmöglichkeiten der Effekte würde ich gerne klarer darstellen können und mir darüber hinaus nicht jedes mal die Mühe machen sobald eine zweite Leuchte ins Spiel kommt erneut 12 Dimmerkreise patchen und editieren zu müsen.


    Edited 3 times, last by Gizmo (May 12, 2017 at 4:17 PM).

  • Hi @Gizmo,

    also ich würde die Effekte unter der Channel Function "Beam" ablegen.

    Bezüglich der Effektparameter 1-7: Kannst du uns da mal die entsprechenden Funktionen nennen? Laut Screenshot sind die ja in der Tabelle darunter aufgeführt. Das würde sehr helfen um einzuordnen ob du das Fixture Type überhaupt mit dem Fixture Builder erstellen kannst.

    Danke,
    Lars

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!