Vorhergehensweise Web remote

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Moin,

    also eígentlich ist das kein Hexenwerk...du brauchst lediglich folgende Dinge:

    1) Access Point (Wir haben gute Erfahrungen mit dem Lancom L-54 Wireless gemacht)
    2) Tablet mit aktuellem Browser (min. Versionen siehe Release Notes)
    3) Konsole od. onPC ;)
    4) Wenn du noch andere Geräte im Netzwerk verbinden willst brauchst du noch einen Switch

    Wenn du alles verkabelt hast, aktivierst du in den Globalen Einstellungen der Konsole die Remote Funktion. Danach tippst du in deinem Browser die IP der Konsole (wird dir auch in den Globalen Einstellungen angezeigt) in das Adressfeld ein und kannst dich verbinden.

    Beste Grüße,
    Lars

  • Hallo zusammen. Habe mir einen TP Link Accesspoint gekauft. Habe damit leider immer mal wieder (gott sei dank nicht so häufig) verbindungsabbrüche. Nutze den Accesspoint auch für andere Geräte da funktioniert er einwandfrei....


    LG


    TP-Link TL-WR802N N300 WLAN Nano Router(Tragbar, Accesspoint/TV Adapter/Repeater/Router/Client, 300 Mbit/s(2,4GHz), Print/Media/FTP Server) https://www.amazon.de/dp/B00TQEX8BO/…p_zIqG2oPxyaYgy

  • Hallo zusammen,

    (ich weiß das gehört nicht 100% zu diesem Thema aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen)

    ich vermisse bei der Remote die ALL-PRESETS.... Oder habe ich die nur nicht gesehen?!

    Habe gestern zum ersten mal damit gearbeitet. Meine Kollegen haben bei uns im Haus, die Remote eingerichtet:

    iPad mit Firefox-App
    Zyxel Router mit statischer IP

    Funktioniert top ! (Außer dass ich das PW immer wieder eingeben muss, wenn das iPad im Auto-Lock war - kann man wohl nicht umgehen..?!)

    Viel grüße

    Andre

    Grüße

    Haggl
    (4x dot2 XL-F)

  • Hi @Haggl,

    leider sind die All-Presets in der Web Remote aktuell nicht darstellbar. Dies ist aber bereits bekannt und auf der Wunschliste vermerkt. Du hast sie also nicht übersehen! ;)


    Außer dass ich das PW immer wieder eingeben muss, wenn das iPad im Auto-Lock war - kann man wohl nicht umgehen..?!

    Das kannst du in der Tat nicht wirklich umgehen. Es sei denn du schaltest an deinem iPad die Auto-Lock Funktion aus wenn du die Remote nutzt!?

    Grüße,
    Lars

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!